21.1.16 – Schüler*innen- und Jugenddemo gegen Rassismus

Kopiert von Facebook
https://www.facebook.com/events/1624967241098068/
-----
*REFUGEES WELCOME DEMO* – 21.1.16 – 19 Uhr – Kunsthaus Zürich


Am Donnerstag, dem 21. Januar 2016 ist es wieder so weit. Wir Schülerinnen und Schüler rufen Euch SchülerInnen, Lehrlinge, Studenten und Studentinnen sowie alle solidarischen Menschen auf, unter dem Motto „Refugees Welcome“ auf die Strasse zu gehen. Wir werden uns um 19:00 beim Kunsthaus Zürich besammeln, um gegen die unmenschliche Asylpolitik der Regierungen zu protestieren: Gegen Abschiebungen gemässs Dublin-Abkommen, unmenschliche Unterbringungen, und Deportationen. Die rassistische Grundstimmung in der Schweiz ist schon seit langer Zeit unerträglich. Zeigen wir uns solidarisch mit all den Freiwilligen, die sich für Bildung und Rechte der Flüchtenden einsetzen, und natürlich mit den Flüchtenden selbst. Setzen wir ein Zeichen für eine offene Willkommenskultur und gegen die heuchlerische Flüchtlingspolitik der Schweiz.
Wir haben uns bereits am 3. Dezember bunt und lautstark die Strasse genommen um unseren Protest und Unmut kundzutun.

Kommt alle zur Zweiten Refugees Welcome SchülerInnen- und Jugenddemo am Donnerstag dem 21. Januar 2016, 19:00 beim Kunsthaus Zürich!